EINFACHE SPRACHE: Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen.

Mi, 11. November 2026, 16:00 - 17:00
Kundenrechte
Online
  • Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon? 
     
  • Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? 
     
  • Mahnung erhalten. Was muss ich tun?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.

Beratung & Angebote

Wählen sie Ihr Bundesland

Wählen Sie Ihr Bundesland, um die Angebote und Services Ihrer regionalen Verbraucherzentrale zu sehen.