Beratung bei den Verbraucherzentralen

Beratungssituation: Kompetente Beratung erhalten Sie in unseren Beratungsstellen.
Beratung bei den Verbraucherzentralen
Die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
aktueller Hinweis

Um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verringern, haben auch einige Verbraucherzentralen in Deutschland ihre Beratungsstellen bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Natürlich sind wir weiterhin für Sie da! In vielen Fällen helfen unsere Experten zu den üblichen Beratungsthemen nun per Telefon und/oder E-Mail.

In einigen Bundesländern können wir Sie ab sofort aber auch wieder persönlich beraten. Bitte vereinbaren Sie dazu unbedingt vorher telefonisch oder per Mail einen Termin! Ob Ihre Verbraucherzentrale in der Nähe auch wieder für persönliche Beratungen geöffnet ist, erfahren Sie auf der Website der Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Wie Sie Ihre Verbraucherzentrale während dieser Sicherheitsmaßnahmen erreichen, erfahren Sie hier:

Unsere Beratungsstellen in Deutschland