Beratung bei den Verbraucherzentralen

Beratungssituation: Kompetente Beratung erhalten Sie in unseren Beratungsstellen.
Beratung bei den Verbraucherzentralen
Die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
aktueller Hinweis

Um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verringern, haben auch einige Verbraucherzentralen in Deutschland ihr Beratungsangebot angepasst. Natürlich sind wir weiterhin für Sie da! In vielen Fällen helfen unsere Experten zu den üblichen Beratungsthemen nun per Telefon und/oder E-Mail.

Bitte vereinbaren Sie für persönliche Beratung unbedingt vorher telefonisch oder per E-Mail einen Termin! Wie Sie Ihre Verbraucherzentrale in der Nähe während dieser Sicherheitsmaßnahmen erreichen, erfahren Sie hier:

Unsere Beratungsstellen in Deutschland
Beratungswege

Beratungen sind Angebote der Verbraucherzentralen der Länder. Teilweise sind sie kostenpflichtig.