EINFACHE SPRACHE: Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Stand:
19. März 2026
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen.
Mi, 10. Juni 2026, 18:00
- 19:00
Kundenrechte
Online
- Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein „Ja“ am Telefon?
- Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
- Mahnung erhalten. Was muss ich tun?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.












