EINFACHE SPRACHE: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache.

Mi, 23. September 2026, 15:00 - 16:00
Weitere Versicherungen
Online
  • Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? 
  • Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? 
  • Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? 
  • Wann zahlt eine Versicherung?

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V. 

Beratung & Angebote

Wählen sie Ihr Bundesland

Wählen Sie Ihr Bundesland, um die Angebote und Services Ihrer regionalen Verbraucherzentrale zu sehen.