Beschwerde über Selbstzahlerleistungen
Sie sind gesetzlich versichert und haben eine schlechte Erfahrung mit einer Individuellen Gesundheitsleistung (IGeL) gemacht? Über unser Formular können Sie sich darüber beschweren oder Fragen zu einer privat gezahlten Leistung bei Ärzt:innen stellen.

Sie tragen mit Ihren Meldungen an unser Projekt dazu bei, Missstände im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Extras bei Ärzt:innen und im Krankenhaus aufzudecken. Wir beantworten Ihre Anfrage zu Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) zeitnah und werten Ihre Beschwerde aus, um gezielt Verbesserungen für Patient:innen einzufordern.
Sie haben im Kontaktformular die Möglichkeit, freiwillige Angaben zu Ihrer Person und zum Arzt/zur Ärztin/zum Krankenhaus zu machen. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht von uns veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.
Bitte beachten Sie, dass wir im Projekt "IGeL-Ärger" keine individuelle Rechtsberatung vornehmen können.