Learning Snack "Erste eigene Wohnung" (Selbstlernangebot)

Stand:
Off

elias zieht aus ScreenshotLearning Snacks sind kleine digitale Selbstlernmaterialien, die online zur Verfügung stehen.  Durch die virtuellen Schreibgespräche können sich Schülerinnen und Schüler Wissen und Informationen zu verschiedenen Verbraucherthemen selbst erarbeiten, indem sie Quizfragen beantworten und Aufgaben erledigen. 

Auch eine Bearbeitung im Klassenverband oder in Gruppen ist möglich. Die Snacks sind über Browser oder mobile Endgeräte ohne Anmeldung spielbar. Die einzelnen Snacks sind unterschiedlich lang und eignen sich z. B. als Einstieg oder zur Nachbereitung der Auseinandersetzung mit einem verwandten Thema im Unterricht. 

Dieser Snack begleitet Elias auf dem Weg in seine erste eigene Wohnung. Er braucht Unterstützung bei kniffligen Fragen: Welche Wohnung passt zu mir? Welche Kosten kommen auf mich zu und wofür zahlt man eigentlich eine Kaution?

https://www.learningsnacks.de/share/48199/