Vor allem junge Menschen suchen in sozialen Medien nach Anlagetipps und Strategien zum Vermögensaufbau. Hier kommen die sogenannten „Fin-fluencer:innen“ („finance“ + „Influencer“) ins Spiel, denn sie bedienen genau diese Zielgruppe mit Inhalten zu Aktien, Kryptowährungen und Immobilienkäufen. Dabei versprechen sie meist einfache, schnelle Wege zum Reichtum.
Um vor diesen Risiken zu warnen und über das Phänomen „Finfluencing“ aufzuklären, veranstalten die Bremische Landesmedienanstalt und die Verbraucherzentrale Bremen am 4. Februar 2026 einen digitalen Infoabend.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bremen e.V. und Bremische Landesmedienanstalt
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt hier.
Hinweis zum Datenschutz
Wenn Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung angeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet. Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.
Technische Voraussetzungen
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