Werbung ist in unserem Alltag allgegenwärtig und bewusst so platziert und gestaltet, dass sie einen möglichst großen Effekt auf das Kaufverhalten von Verbraucherinnen und Verbraucher hat. In dieser Fortbildung werden drei Strategien der Werbung mithilfe eines Gruppenpuzzles näher betrachtet: Werbung in den sozialen Medien, Verkaufspsychologie und Greenwashing.
Die Fortbildung kann sowohl in Präsenz als auch online durchgeführt werden!
Mindestteilnehmendenzahl
12 Personen
Zielgruppe
Lehrkräfte aller allgemeinbildenden, weiterführenden Schulen
Ausstattung
Gruppenarbeit im virtuellen oder präsenten Raum muss möglich sein.
Zeitaufwand
120min
Kosten
Die Kosten betragen EUR 100 plus eventuelle Fahrkosten der Referent:innen.
Terminvereinbarung
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrer Terminanfrage samt gewünschtem Zeitraum an bildung@vz-bw.de. Bitte nennen Sie uns die voraussichtliche Teilnehmendenzahl als auch den gewünschten Veranstaltungsort.