10. Dezember 2025: Vermeintliches "Zahlungsproblem" bei Disney+
- Thema/Betreff: Heute ist uns eine E-Mail (Betreff: "Ihr Disney+ Abonnement erfordert eine sofortige Klärung") im Namen von Disney+ aufgefallen. Angeblich wurde ein "Problem" mit Ihrer Zahlung festgestellt, weshalb Sie zur Aktualisierung Ihrer Zahlungsmethode via Link aufgefordert werden.
- Üblicherweise sind "einige Funktionen" eingeschränkt bis der "sehr schnelle Vorgang" durchgeführt wird.
- Auffällig ist die falsche Kommasetzung bei der Anrede ("Hallo, Streaming-Fan,") und der Rechtschreibfehler ("serie").
- Anzeichen für Phishing: unseriöse Absenderadresse, unpersönliche Anrede, Link in der Mail, Drohung mit Einschränkungen.
Wir empfehlen Ihnen, Phishing-Mails immer unbeantwortet in den Spam-Ordner zu verschieben, keinen Link anzuklicken und (falls vorhanden) keinen Anhang zu öffnen. Falls Sie ein Disney+-Konto haben, raten wir Ihnen, auf den offiziellen Seiten oder in der App zu überprüfen, ob Sie dort ähnliche Aufforderungen finden.





