Terminbuchung

Buchen Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.
Book your appointment here.
Zarezerwuj tutaj termin porady.
Off

Buchen Sie hier Ihren Termin für eine Beratung in den Beratungsstellen, am Telefon oder per Videochat im Digimobil.

Wünschen Sie für die Beratung einen kostenfreien Dolmetscher-Service, geben Sie bitte bei der Buchung an, für welche Sprache Sie eine Übersetzung benötigen.

An unserem Servicetelefon erhalten Sie auch Auskunft über unser Beratungsangebot, Anschriften, Öffnungszeiten und weitere Leistungen der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Landesweites Servicetelefon: 0331 / 98 22 999 5
(montags bis freitags 9 - 18 Uhr)

Bitte beachten Sie: 
Beratungstermine zum Energiesparen können Sie derzeit nur telefonisch anfragen.

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse Mansfeld-Südharz

Die Sparkasse Mansfeld-Südharz hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der vzbv hat für die Kund:innen der Sparkasse Klage erhoben, damit sie ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt das Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Deshalb klagt der vzbv für die Kund:innen der Sparkasse Klage. Kunden:innen sollen ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.

Zinsnachzahlungen für Prämiensparer:innen in Mansfeld-Südharz und Stendal

Die Urteile des Oberlandesgerichts (OLG) Naumburg gegen die Sparkassen Mansfeld-Südharz und Stendal sind rechtskräftig. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.